Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Behandlung abgebrochen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.09.2019 - 21:08

Unbekannt aus ...

Hallo,

 

miene Paradontitisbehandlung wurde nach einer Nachbehandlung (Spülung, obwohl ich nicht verstehe, warum ein erneutes Ausräumen mit Instrumnet Spülung genannt wirdt) nach 14 Tagen  durch einen Kranknehausaufenthalt abgebrochen. Und nun? ist das nun schlechter für meine Zähnne als wenn gar keine Behandlung durchgeführt worden wäre, wenn sie nicht vollständig ist? Es wurde immer argumentiert, dass die KK die Nachuntersuchungen fordert (wahrscheinlich kann sonst nicht abgerechnet werden??).

Hilfe, ich fürchte mich. 3 andere ZÄ haben Paradontosebehandlung nicht empfohlen.

Es kam mir auch so vor (konnte an der Rezption mehrere ähnlich Beratungsgespräche wie meins anhören), als ob dort alle erst mal pauschal nen Paradontitisbehandlung bekommen. Das macht mich sehr skeptisch.

 

Ich finde es sehr schweirig,  dass ich als Laie nicht udrchschauen kann, wie sinnvoll die Maßnahmen sind. Ihr Kollege Herr Dr. Dittmann macht auf You Tube viele interessante Videos, wo man sehen kann, dass nicht alle ZÄ Zahnerhalt und Mundgesundheit im Sinn haben, sondern einfach machen, wei sie es mal gelernt haben oder übernehmen den Turbine-Bohrer, weil der Vorgänger den auch hatte. Obwohl alles deuet auf Schnellläufer/ Rosenbohrer ist der Goldstandard...

Natürlich spreche ich hier nur nach, weil ich selbst kein Zahnmediziner bin

Beispiel Dr. Dittmann

https://www.youtube.com/watch?v=fL5lJu0KiLk&t=2s

Aber noch mal die Frage: Was kann ich nun mit der abgebrochenen behandlung machen? Ist nun fast drei Monate her.

Weil ich dachte, der ZA könnte ICON machen bin ich zu einem weit entfernten gefahren. Dann wurde eben gesagt, bevor nicht die Pradontosebehnadlung gemachjt wurde, kann man nicht das ICON machen (die Stelle nicht richtig beurteilen). kann ich nun einfach wieder zu meinem ZA hier vor Ort gehen?

 

Danke

 

Heike Lampa

 

 

 

 


erstellt: 29.09.2019 - 21:09

Unbekannt aus ...

AHHH; können Sie bitte meinen Klarnamne löschen und mit H.S. (mein Synonym meines Geburtsnamen) ersetzen.

Danke!!


erstellt: 01.10.2019 - 19:29

Unbekannt aus ...

Danke :-)

 

Können Sie oder sonst wer noch  meinen Namen löschen?

 

Oder wie kann man sich an den Admin wenden?

 

Danke



Login nur für Mitglieder