Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Druck Schmerzen nach wurzelkanalbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.10.2017 - 23:45

Jessica aus Nürnberg

Hallo zusammen ich hatte vor 5 Tagen den letzten eingriff meiner wurzelkanalbehandlung ich hatte insgesamt dafür 3 Behandlungstermine alles lief immer Reibungslos ab immer ohne Schmerzen nun nach dem meine Wurzel gefüllt wurde habe ich aber diese Druck Schmerzen beim beißen oder wenn  einfach die Zähne aufeinander treffen. 

Nun ist es so das ich nicht diese normale Füllung bekommen habe sondern naja gute Frage wie das heißt aufjedefall meinte meine Ärztin das dies eigentlich mit Mehrkosten Verbunden ist aber da es eine Probe ist die sie neu bekommen hat möchte sie die gern testen nunja ich dachte mir nix dabei weil sie meinte sie hält von den Füllungen mehr als von den üblichen ich weiß nicht aus was die normalen Füllungen bestehen aber dies ist glaub ich Kautschuk oder sowas aufjedenfall eigentlich welche die Patienten selbst zahlen müssen da diese nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Jetzt der Gedanke bin ich wohl selbst Schuld auf eigene Gefahr das versuch's Kaninchen zu sein von einem probeprodukt? Oder meinte meine Ärztin es wirklich nur gut mir das bessere in meinem zahn zu füllen und die Schmerzen sind normal? 

Kommt Druck Schmerz immer vor nach so einer Behandlung? 


Guten Tag,

es ist völlig normal, dass einige Tage nach einer Wurzelkanalbehandlung Beschwerden auftreten. Wahrscheinlich geht es Ihnen heute schon viel besser. das Wurzelfüllmaterial spielt hierbei keine Rolle. Zuzahlungen bei Wurzelbehandlungen sind nicht nur legitim, sondern auch wirtschaftlich unabdingbar.

Gute Besseung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder