Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Eiterblase trotz Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.10.2020 - 14:30

Netzjunkie aus NRW

Hallo zusammen,

folgende Situation....

ein backenzahn macht mir seit 2 Monaten Probleme.

Obwohl keine Entzündung oder tiefe Karies zu sehen (ich war bei 3 Ärzten) war der Zahn irgendwann tot und es wurde vor ca. 4-5 Wochen eine Wurzelbehandlung begonnen, die am Freitag (ohne Deckfüllung) verschlossen wurde.

Habe auch Penicilin bekommen.

Schmerzen und Druckgefühl sind weg, aber ich bekomme seit ca. 3 Wochen immer wieder eine Eiterblase am Zahnfleisch des betroffenen Zahns.

Am Freitag hat mein Zahnarzt ein Medikament ins Zahnfleisch gegeben, was am nächsten Tag aber wieder keinen Effekt hatte.

Die Blase entleert sich nach oben hin 1-2 am Tag.

Ich habe am kommenden Freitag den nächsten Termin bei ZA, wo er eigentlich die Deckfüllung geplant hat. Diese Eiterblase macht mir aber Sorgen.

Steht mir evtl eine Wurzelspitzenresektion bevor oder gar die Zahnaentfernung ?

Sollte man dieses eher von einem Endodontologen abklären oder durchführen lassen ?

 

Viele Grüße

Netzjunkie


erstellt: 09.10.2020 - 23:04

Netzjunkie aus ...

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Mein ZA hat heute den Zahn verschlossen. Die Eiterblase soll ich beobachten, obwohl sie heute wieder dicker wurde. Er wurde mich im Januar nochmal Röntgen und sich den Zahn ansehen. Wenn ich Schmerzen bekomme dann natürlich eher. 

Als nächsten Schritt hat er von der Wurzelextraktion oder Zahn ziehen gesprochen. 

Er selber glaubt nicht daran das der Zahn sich wieder erholt. 

 



Login nur für Mitglieder