Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Revision Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.04.2021 - 16:40

Mara aus Bawü

Guten Tag,

an meinem Backenzahn (4-wurzelig) konnte mein HZA nur 3 Kanäle komplett und einen zu 50% reinigen (Verkalkung).

Er meinte eine Revision beim Spezialisten wäre einen Versuch wert. Das Beratungsgespräch ist umsonst, allerdings wenn das zu teuer wäre und ich mir das nicht leisten kann, habe ich dennoch die Zeit des Behandlers und meine verschenkt.

Welche Kosten würden als grobe Hausnummer in einer ländlichen Gegend ungefähr zu erwarten sein.

Sind das mehrere hundert Euro oder bewegen wir uns im 4stelligen Bereich?

Mir ist klar dass ein genauer Wert nur mit Röntgenbild zu nennen ist, aber so umgegangen um das ganze finanziell einzugrenzen wäre ich über eine Antwort sehr glücklich.


Hallo, das ist schwer zu beantworten. Aus meiner Erfahrung liegen die Kosten betimmt im Tausenderbereich. Da ist dann noch keine Krone drauf. Denken sie über eine Implantatalternative nach.

Grüße aus Magdeburg

Dr. Rainer Littinski


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:


erstellt: 06.09.2021 - 11:59

Peter aus ...

Hallo , bei mir sollte auch eine Revision von 1 Zahn mit 3 Kanälen gemacht werden . Kostenvoranschlag war 1600€ in Hamburg. Habe es in Tschechien beim Profi Endozahnarzt machen lassen mit Endo Mikroskop- hat 260€ gekostet. Hammer !



Login nur für Mitglieder