Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.06.2024 - 16:03

Ralf aus Homburg

Guten Tag zusammen,

vor drei Wochen wurde nach 3 Sitzungen eine Wurzelbehandlung abgeschlossen (letzter Backenzahn im Unterkiefer). Nun ist es so, dass ich beim Essen soweit keine Schmerzen habe. Komischerweise löst jedoch seit ca. 2 Tagen Kaugummi kauen einen starken Schmerz aus, der sich auch erst nach ca. 2 Stunden wieder beruhigt. Jede Berührung des Zahnes schmerzt in dieser Zeit. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, da die letzten 3 Wochen kein Schmerz vorhanden war, auch nicht beim Kaugummi kauen. Kann es sein, dass der (zuckerfreie) Kaugummi (evtl. die Säuren im Kaugummi?) den Schmerzreiz triggern? Ist die Wurzelbehandlung nun defintiv gescheitert oder sollte ich noch zuwarten? Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen




Login nur für Mitglieder