Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Sekundärkaries
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.04.2018 - 07:49

Margit aus ...

Hallo

 

Ich habe eine Frage zu Sekundarkaries.

Am letzten Backenzahn, ich glaube es ist der 37er, hab ich eine riesen große alte füllung der Zahn 36 wurde bei mir extrahiert und ich habe eine Prothese im Unterkiefer die jeweisl die 6er zähne eretzt. Im Panoramaröntgen ist alles im grünen Bereich. Nun wollte ich fragen, wie man denn eine Karies unter einer Füllung merken würde? Manchmal zieht der Zahn. Zumindest denke ich dass es der Zahn sein könnte. Der Zahn ist mein Kältetest normal empfindlich und beim Essen und trinken habe ich keinerlei Schmerzen. Der Arzt meinte dass die Füllung so groß wäre dass er, wenn er wechseln würde, den Zahn ziehen würde, bevor er eine Wurzelbehandlung macht. Die Füllung wäre eben so groß dass nur ein Füllungswechsel nicht genügen würde.

Nun meine Frage: Wie mekrt man als Patient, wenn sich Karies unter einer Füllung befindet? Welche Schmerzen würde man da haben? Wären diese dann permanent vorhanden?

Ich danke ihnen für Ihre Auskunft

Herzlichst

Margit




Login nur für Mitglieder