Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Verschwundene Schmerzen an wurzelbehandeltem Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.09.2022 - 23:18

MT aus Bayern

Hallo liebes Forum,

vorgestern fing mein wurzelbehandelter Schneidezahn (41) an, etwas sensibler zu werden, wenn ich mit meinem oberen Zahn leicht dagegen stieß. Gestern wurde aus dieser Sensibilität schon ein leichter Schmerz den ich so normalerweise nicht habe, aber auch nur dann, wenn ich mit meinem oberen Schneidezahn seitlich oder von oben "draufgestoßen" habe. Das normale Essen war also nicht schmerzhaft. Heute ist dieser Schmerz plötzlich weg. 
Jetzt habe ich zufällig heute gelesen, dass ein Zahnschmerz, der verschwindet, darauf hindeuten kann, dass ein Zahn abgestorben ist (was ja bereits bei mir der Fall ist) und dass die Entzündung in den Kiefer übergeht. Da ich den Kontext dieser Aussage aber nicht verstanden habe, mache ich mir nun Gedanken darüber, besonders, weil ich leider ein kleiner Hypochonder bin.

Mach ich mir zurecht Sorgen?

 

Vielen Dank im Voraus!

MT




Login nur für Mitglieder