Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Was normal nach Zahnextraktion
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.02.2024 - 09:29

Jessy aus Potsdam

Mir wurden am Montag 2 zerstörte Zähne entfernt.
Bei einem Zahn wurde zur Entfernung ein kleiner Schnitt gemacht und an der anderen Zahnwurzel war eine Zyste.
Beide Wunden wurden genäht.

1. Ist leichtes Pochen der Wunde normal? Es tritt nur 1 - 2 Mal am Tag auf.Wenn ich den Mundwinkel mit den Finger etwas anhebe habe ich sonst keine Schmerzen.
    Nur ab und an ein leichtes Ziehen.

2. Ist es normal das die Wange noch leicht geschwollen ist?
    Gehe ich richtig davon aus, dass wenn etwas nicht in Ordnung ist (z.B. Entzündung) starke Schmerzen da wären und die Schwellung stärker werden würde.

3. Kann so eine Zyste auch bösartig sein?

Vielen Dank für die Antwort.




Login nur für Mitglieder