Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Weisheitzähne liegen ungünstig
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.12.2018 - 18:49

Unbekannt aus NRW

Guten Abend.

Ich bin über 40 und meine Weisheitzähne liegen so ungünstig das sich bisher alle Chirurgen einig waren die Finger davon zu lassen.

Unten rechts habe ich aber mittlerweile Probleme mit dem Zahnfleisch am Backenzahn. Ich habe einen üblen Geschmack und das Zahnfleisch ist geschwollen. Ebenfalls habe ich ein Taubheitsgefühl und Ohrenschmerzen mit Schwindel und Ohrgeräuschen.

Die Idee vom Zahnarzt ist den Backenzahn zu ziehen um Platz zu schaffen. Der Weisheitszahn steht mit der Kaufläche zur Wurzel vom Backenzahn. Die Überlegung ist das der WZ raus wächst oder aber dann leichter gezogen werden kann. 

Die Prognose der Chirurgen beim normalen entfernen der WZ sind 10 Tage Krankenhaus und mit großer Wahrscheinlichkeit anschließende Probleme der Gesichtsnerven. 

Ist die Vorgehensweise ratsam?


Guten Tag,

ich halten den Vorschlag der Entfernung des 7er und auf ein „Wachstum“ des 8ers zu warten für ziemlich abenteuerlich, am Ende haben Sie 2 Zähne verloren und trotzdem das Problem mit dem Unterkiefernerven. Ein guter Chirurg weiß mit der Gefahr der Nervverletzung umzugehen. Dass er die möglichen Komplikationen dramatisiert, ist bei der heutigen Aufklärungsverpflichtung verständlich.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder