Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.07.2018 - 08:16

Steffi aus Bremen

Moin moin. 

Ich habe im februar, aufgrund akuter schmerzen, eine wurzelbehandlung erhalten. Sprich nerv raus, mesikament rein, provisorisch zu.

(Dann aufgrund neuer ZA weitere bestandsaufnahme und entfernung karrier an zwei anderen zähnen. Leider sollte die wurzelbehandlung dort 480euro kosten. Also neuer zahnarzt. Auch endodontologe. Kosten 200euro. ) 

Vor zwei wochen erhielt ich nochmals eine reinigung, medikament und eine füllung mit kavit(?)und kunststoff. 

Nach einigen tagen leichte schmerzen. Am we war es nicht mehr möglich mit dem zahn aufzubeissen. Er fühlte sich an als wenn er raus steht

Gestern wurde er dann nochmal geöffnet(anderer ZA aber glücklicherweise auch endodontologe, meiner im urlaub) gespült und  mit kavit verschlossen.laut ZA Kein eiter und die kanäle sehen gut aus. Am abend kam wieder ein ziehen im kiefer. Kauen ist auf dem zahn immer noch nicht möglich. Allerding ist das gefühl, das er raus steht, weg. 

Ist das soweit erstmal okay(nächster termin in 5 wochen) und die nerven um die wurzel müssen sich beruhigen oder muss ich zeitnah nochmal vorstellig werden? 

Viele grüsse steffi

 



erstellt: 17.07.2018 - 21:21

Steffi aus Bremen

Ich weiss, wer billig kauft, kauft zwei mal. 

Leider waren 500 euro finanziell nicht drinnen und ich musste mir eine trotzdem gute und günstigere alternative suchen. 

Auf keinen fall sollte es eine kassenfüllung werden. Die habe ich schon (aus unwissenheit) und selbst ich als laie sehe, das sie nicht gut ist. 

 

Vielen dank für ihren rat, dann werde ich mich noch etwas gedulden. 



Login nur für Mitglieder