Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.02.2019 - 14:58

Lisa aus Stuttgart

Ich hatte im November 2018 eine Wurzelbehandlung. Seit dem muss ich regelmäßig zum ZA wo mir ein neues Medikament in den Zahn gespritzt wird. Ich hab trotzdem immer noch Schmerzen an diesem Zahn und merke auch lansam wie meine Gesundheit darunter leidet ich bekomme regelmäßig Kopfschmerzen, nachts schlafen kann ich nur mit Schmerzmittel und mir ist öfters schwindelig. Ich möchte das mir der Zahn gezogen wird weil ich keinerlei Verbesserung verspüre. Weil ich keine kraft mehr habe. Aber mein ZA pocht darauf den Zahn zuerhalten und meinte das sei normal. Ist das wirklich normal oder ist es besser. In ziehen zulassen. 


Guten Tag,

falls es wirklich ein Zahnproblem ist, besteht wenig Hoffnung, dass sich nach dieser langen Zeit das Problem löst. Sie können noch einen Endodontisten aufsuchen, um eine kompetente Zweitmeinung zu erhalten. 

Falls der Zahn entfernt werden muss und wenn nach der Extraktion die Beschwerden nicht besser werden, forschen Sie bitte nicht nach nach weiteren Zahnursachem, sondern suchen bitte einen Schmerztherapeuten auf.

Grüße

R. Roos 


erstellt: 20.02.2019 - 15:06

LIsa aus Stuttgart

leider versteh ich ihre Antwort nicht richtig. Was wollen sie mir damit ssgen?


Guten tag,

es ist äußerst ungewöhnlich, dass sich Schmerzen an einem wurzelbahndelten Zahn über Monate hinziehen. Dann liegt entweder ein Problem mit dem Zahn oder dem Behandler vor. In diesem Fall ist die Zweitmeinung bei einem Endodontologen sinnvoll. Oder aber die Schmerzen haben eine andere Ursachen ( z.B. Neuropathie), dann benötigen Sie keine weiteren Zahnbehandlungen, sondern einen Schmerztherapeuten.

Die Informationen, die wir hier im Forum erhalten, sind naturgemäß sehr beschränkt, daher können wir oft nur allgemeine Aussagen treffen.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder