Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
wurzelspitzenresektion
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.10.2022 - 14:16

Trulla aus Hamburg

Folgendes ; Anfang des Jahres 2022 stellte mein Zahnarzt an einem Backenzahn im Unterkiefer auf dem Röntgenbild eine Entzündung an der Wurzelspitze fest. Dieser Zahn wurde bereits vor vielen Jahren einmal einer Wurzelkanalbehandlung unterzogen und wurde auch mit einer Krone versehen. Mein Zahnarzt riet mir nun zu einer Wurzelspitzenresektion. Gesagt getan! Einige Zeit später entwickelte sich eine Fistel am Zahnfleisch die einfach nicht weg ging. MIr wurde empfohlen eine erneute Wurzelspitzenresektion durchführen zu lassen. Diese wurde dann auch Im August 2022 durchgeführt. Zwei Monate später entwickelte sich wieder eine Eiterblase! Meine Frage ; macht es hier noch Sinn diesen Zahn mit einer professionellen Wurzelkanalbehandlung mit MIkrospop beim Endodontologen durchführen zu lassen, oder wäre das Geldverschwendung? 



erstellt: 01.11.2022 - 18:30

Trulla aus Hamburg

 

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Antwort Dr. Dirlewanger

 



Login nur für Mitglieder