Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnarztwechsel
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.01.2020 - 15:22

Marie aus Brandenburg

Mein Zahnarzt (seit 2 Jahren) spricht nicht mit mir über die Behandlungen, nicht was er gerade macht und und wie die Behandlung weiter geht, er entscheidet

ohne mich einzubeziehen. Und so habe ich meinen Zahnersatz  ( oben- festen Zahnersatz/ unten herausnehmbarer) von ihm bekommen- er macht alles im Alleingang.

Ich habe den Zahnersatz- Behandlung bei ihm gemacht, ,habe nun 4 Jahre Garantie auf diesen Zahnersatz, aber nur, wenn man 2X jählich zur Zahnreinigung geht,

sonst nicht. Bin ich nun 4 Jahre an diese Zahnarzt gebunden - ich möchte gern wechseln, was muß ich tun?

 

MvG 

Marie



erstellt: 22.01.2020 - 15:04

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich haben fortgeschrittenen Parkinson, es mußten 2 Weißheitszähne gezogen werden und hat mich zum jetzigen Zahnarzt geschickt, sie selber hat sich auf Grund meiner Erkrankung

nicht getraut. Die Zähne hat er tadellos gezogen- aber da gab es auch nicht viel reden ...

Ich habe für meinen Zahnersatz ein Garantie.Pass vom Zahnarzt bekommen. der die Aufschrifft des Herstellers  des Zahnersatzes ist, darin steht, dass die Garantie 4 Jahre besteht noch einige

Empfehlungen zum Gebrauch ... usw, und darauf hat mein Zahnarzt mit dem einem Stift vermerkt - nur mit  PZR, halbjährlich.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber reden kann ich mit ihm gar nicht, er ist immer in Eile, hat für Gespräche keine Zeit,  rennt von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer

weil er mehrere Patienten gleichzeitig bedient.

Ich würde gern wechseln, aber wie komme ich da raus? Die KK sehen das nicht gern.

So ist meine Situation, etwas ausführlicher beschrieben.

MvG

Marie  ( 59 J )



Login nur für Mitglieder