Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnkronen - biologische Breite nicht eingehalte
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.10.2019 - 16:30

Maria aus Herdecke

Hallo,ch

vor ca. 9 Wochen wurden bei mir zwei nebeneinanderliegende Backenzähne überkront. Die Zähne - besonders der vordere - reagieren seitdem stark auf Wärme/Kälte, schmerzen beim Essen. Lt. Zahnarzt muß sich das Zahnfleisch erst anpassen. Da die wöchentlichen Salbendrainagen bisher kaum Wirkung zeigten, habe ich heute einen Termin bei einem Paradontologen wahrgenommen. Seine Aussage anhand des Röntgenbildes ist, daß die biologische Breite nicht eingehalten wurde. Sein Behandlungsvorschlag hierzu: daß Zahnfleisch lösen und den Knochen kürzen.

Ich bin natürlich nun total verunsichert, ob dies die Ursache und richtige Vorgehensweise ist, zumal der vordere Backenzahn beim Vitalitätstest eine verzögerte starke Reaktion zeigte, er wurde vor ca. 3 Jahren mikroskopisch wurzelbehandelt.

Für eine Hilfestellung vielen Dank im voraus ....

Mfg

Maria



Login nur für Mitglieder